Willkommen!

Bitcoin bedeutet für mich Freiheit, Eigenverantwortung, Optimismus und Nachhaltigkeit.

Auf diesen Seiten werde ich einige gute Beiträge zum Thema Bitcoin (Grundlagen, Technik, Ökonomie) sammeln. Ich biete Bitcoin Information für Privatpersonen, Vereine und Unternehmen und möchte vor allem die Einstiegsbarrieren für dieses Thema senken. Ich biete keine Finanz-, Rechts- oder Steuerberatung an.

Außerdem gibt es einen kleinen Demo-Webshop mit ein paar gebrauchten Artikeln, die ich als Privatverkauf anbiete. Ziel ist es, das Bezahlen mit Bitcoin über Lightning zu demonstrieren und zu erleben.

Meine TOP 4 Einsteigertips:

– Buchempfehlung: Der Bitcoin Standard / Saifedean Ammous (auch als Hörbuch erhältlich).
– Die Linkliste unter Beiträge / Bitcoin Links durchsehen.
– Meine Videoempfehlungen beachten, Beiträge / Videoempfehlungen.
– DAS Einstiegsvideo, mit der Frage „Warum gibt es Bitcoin?“ ansehen (Arte Doku 2022).

Themenüberblick, Schlagwörter der Beiträge:

Blockchain (1) Einstieg (4) Energieverbrauch (1) Fiatgeld (1) Geld (4) Inflation (4) Kritik (2) Kryptografie (2) Lightning (2) Mining (2) proof-of-work (1) sha256 (1) Technik (3) Unternehmen (1) Weltwährung (1) Ökonomie (5) Überblick (2)

Meine letzten Beiträge: